Party Souldiers besteht aus einem breiten Musikerpool, mit Musikern aus ganz Deutschland. Der Band Kern besteht aus:
Patrik – Vocals – Trompete
Patrik singt eigentlich schon seit er denken kann und begann bereits mit 7 aktiv Musik zu machen. Über Trompete und Schlagzeug kam er dann letztendlich zu dem Entschluss dass er sich am liebsten in der Front wiedersieht. Nach privater Ausbildung und mehreren Workshops arbeitete Patrik bereits mit unzähligen Musikern in Cover- und Galabands sowie bei diversen Studioprojekten. Clubgigs, Hochzeiten, Firmenfeiern (BMW, Mahle, Bosch, SWR usw) Live- Fernsehauftritte (Tour de Ländle, SWR), Sportevents (German Masters Stuttgart, Moto Cross WM) sowie die größten Volksfeste Europas (Stuttgart, Passau usw.) stehen bei Patrik bereits auf der Referenzliste.
Patrik war Talent bei der Ausgabe 2023 von „The Voice of Germany“
Stefania – Vocals
Stefania singt bereits seit dem sie ein kleines Kind ist. Sie folgte den Musikerwurzeln ihres Vaters (Schlagzeuger und Sänger), mit dem sie bereits als kleines Kind auf der Bühne stand. Professionelle Stimmbildung erhielt Stefania als Teenager in einer privaten Musicalschule in Stuttgart. Dort konnte sie ihre professionelle Tanzausbildung, die Sie in der New City Dance School in Stuttgart erhielt und ihren Gesang durch mehrere Hauptrollen auf die Bühne bringen.
Es folgten Background Aufnahmen in diversen Tonstudios und unzählige live Auftritte mit Coverbands aus der Region Stuttgart (WIPS, Hofbräu Regiment, Blue Eyed Soul, Tiny Tones, MadChick of Soul, Party Souldiers)
Zu ihren Referenzen gehören Fernsehliveauftritte (SWR), diverse Firmenfeiern (Bosch, SWR, Mahle, Daimler, etc.), Moto Cross Weltmeisterschaften und die größten Volksfeste Europas (Grandl’s).
Kathi – Vocals
Bereits im Alter von 7 Jahren entdeckt Kathrin ihre Begeisterung für die Musik und beginnt mit dem Klavierspiel.
Mit 16 beginnt Kathrin ihre Gesangsausbildung bei der Sopranistin Ute Kreidler und entdeckt ihre Leidenschaft für den Jazz. Nach verschiedenen Auftritten mit der Big Band der Musikschule Leininger Land, der Mannheimer Big Band „Jazz4Fun“, verschiedener Ensemble und solistischer Engagements immatrikuliert sie sich 2006 an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken für Jazz-Gesang bei Francesco Cottone.
2008 beginnt Kathrin im Nebenfach mit dem klassischen Gesangsstudium bei Professorin Tanja Ponten.
Von diesen neuen Einflüssen begeistert, wechselt sie 2009 gänzlich zu Frau Ponten und den Studiengängen Musikerziehung und Sologesang mit dem Schwerpunkt Oper.
Ab 2013 studierte sie Operngesang bei Prof. Bühler und darf sich seit Februar 2015 Diplom Opernsängerin nennen.
Derzeit unterrichtet Kathrin an der städtischen Musikschule Bad Dürkheim und bei Tom‘s Music Institude in Grünstadt. Zudem leitet sie den Kirchheimer Frauenchor.
CP – Vocals
Claus-Peter Eberwein ist seit vielen Jahren als Sänger mit verschiedensten Projekten und Bands auf den Bühnen dieser Welt unterwegs. Seit 2006 ist er als freiberuflicher Musiker tätig und gibt privat und an verschiedenen Musikschulen Gesangsunterricht, Gitarrenkurse und Bandworkshops im Bereich Rock/Pop (z.B. Musikschule Hopf in Kirchheim/Teck). Als Berufsmusiker steht er nicht nur für verschiedenste CD-Produktionen und Werbespots vor dem Mikro, sondern ist auch als Gesangs- und Bandcoach viel unterwegs.
Stefan G-kat – Guitar / Vocals
Stefan Großekathöfer erhielt im Alter von 14 Jahren seinen ersten Gitarrenunterricht. Er spielte im Jugendjazzorchester Niedersachsen und absolvierte ein Studium in den Fächern E-Gitarre und Klassische Gitarre in Arnheim / NL sowie an der Musikhochschule Stuttgart. Es folgten Auftritte und CD-Produktionen mit verschiedenen Rock/Pop-Bands und Jazzformationen im In- und Ausland sowie eigene CD-Produktionen. U.A. Auftritte mit Eros Ramazotti bei „Wetten dass…?“ und Michael Wurst (SAT 1 Starsearch). Er war Gitarrist bei verschiedenen Musicalproduktionen in Stuttgart und Berlin („Tanz der Vampire“, „Cats“, „42nd Street“, „Elisabeth“, Mamma Mia“, „Die drei Musketiere“, „Wicked“), spielte bei verschiedenen Orchestern (Stuttgarter Philharmoniker, Minsk Orchestra u.a.) und war als Studiogitarrist für Filmproduktionen, z.B. für Detlev Buck, tätig.
Felix – Drums – Percussion
Mit 8 Jahren bekam der Schwarzwälder sein erstes Paar Sticks und trommelt sich seither durch verschiedenste Formationen. Musikalisch nimmt er dabei alles mit was ihm unter die Stöcke kommt. Egal ob Coverband, Big Band, Percussion Ensemble oder Musik aus eigener Feder. Felix liebt es live zu spielen und nutzt dafür jede Gelegenheit! Ein Highlight war daher eine Einmonatige Europatour mit seiner eigenen Band im Oktober 2010.
www.myspace.com/felixohngemach
Benno – Bass
Seit seinem Studium an der “New Jazz School “ ist er mit verschiedenen Funk-, Soul-, Rock-, Jazz-, Pop- Bands, Musical- Film-, TV und Dancefloor Projekten unterwegs. Benno spielte schon Konzerte in ganz Europa und ist auch als Studiomusiker auf mehr als 70 Tonträgern und Soundtracks zu hören. U.a. arbeitete er bereits mit Stefanie Heinzmann, Dante Tomas, Labana (Lou Bega Band) und Gianna Nannini.
Didi – Keys
Der gebürtige Kroate stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Bereits seine Tante, die professionelle Opernsängerin war und seine zwei Onkel, tourten als Musiker durch die Lande. Ihm wurde also die Leidenschaft für Musik in die Wiege gelegt.
So entdeckte er früh seine Vorliebe fürs Klavier, absolvierte die klassische Musikhochschule, Music School Fran Lhotka, Sisak / Kroatien, und war fortan als Musiker mit kroatischen Musikstars auf großen Bühnen, sowie in Funk und Fernsehen unterwegs. Zusätzlich arbeitete er unter der Woche im eigenen Tonstudio.
Die Musik führte ihn schließlich 1993 nach Deutschland. Hier war er Mitglied in zahlreichen kroatischen, deutschen und amerikanischen Bands. Bis heute deckt er ein reichhaltiges Repertoire von Rock & Pop über Funk & Soul bis hin zu Schlager & Country ab.
Andi – Guitar / Vocals
Andi entdeckte früh seine Liebe zur Gitarre. Mit 6 Jahren rockte er zu den Schallplatten der Spider Murphy Gang mit dem Softballschläger durch das elterliche Wohnzimmer. Die erste richtige Gitarre und der damit verbundene klassische Gitarrenunterricht ließen nicht lange auf sich warten. Mit 13 Jahren kam der Wechsel zur E-Gitarre verbunden mit einer Faszination, die bis heute anhält.
2008 absolvierte er die FMS Aschaffenburg im Fach Jazz und Rockgitarre.Zu seinen Hauptdozenten in dieser Zeit gehörten, trotz seiner Roots aus der Rockmusik, Jazzgitarrist David Becker und Rolf Bussalb.
Neben der hauptberuflichen Tätigkeit als Lehrer an der Musikschule Donzdorf spielte er in den letzten Jahren als Gitarrist bei Produktionen wie der Rockoper Faust oder als Studiogitarrist für David B. Whitley und Nazley Young.
Seine Arbeit als Freelancer in überregional agierenden Gala und Coverbands führte ihn neben größeren Events mit Party Souldiers u.a. aufs Kreuzfahrtschiff Aida oder in verschiedenen Gospelchören.
Sven – Sax
Seit seinem 11. Lebensjahr erhielt Sven Garrecht Klarinettenunterricht und drei Jahre später kam auch das Saxophon dazu. 2009 begann er sein Studium an der „Frankfurter Musikwerkstatt“ mit den Fächern Saxophon und Klavier und ist seit dem mit diversen Jazz-, Rock-, Pop-, Cover- und Tributebands in ganz Deutschland und außerhalb unterwegs. Zuhause in vielen Stilrichtungen, unterstützte er mit seinem Sax einige nennenswerte Künstler, darunter Kathy Kelly (Kelly Family) und Guru Josh. Ebenfalls als Songwriter aktiv, schrieb Sven schon Lieder für große Agenturen und wurde für eine seiner Kompositionen vom HR und dem Hessischen Kultusministerium ausgezeichnet. 2009 wurde ihm der Kulturförderpreis seiner Heimatstadt Seligenstadt verliehen.